Reisethemen

Technik-Gedöns

Warum sind unsere eigentlich Autos ständig voll? 😄 Auf dieser Seite stellen wir Euch unabhängig und herrlich ehrlich unser ganzes Gedöns vor und geben realistische Tipps die das Technik-Camper-Reise-Leben leichter machen.

Taschenlampen beim Camping – Unser Erfahrungsbericht

Früher hatte man die schweren, langen MAGLITE® Lampen, die man sich mehr oder weniger cool an den Gürtel hängen konnten. Zum Glück wurden die Taschenlampen im Laufe der Zeit wieder kleiner, leichter und dafür die Leuchtkraft umso größer.
Hier fängt also der persönliche Spaß an und man fragt sich: möchte man den kompletten Campingplatz erleuchten und im Wald den Fuchs aus dem Bau locken oder möchten man spät Abends nur die Gasflasche tauschen und gezielt mir der Lampe den Gasflaschen-Stauraum ausleuchten? ….

mobiles Internet im Bulli oder Van

Heutzutage möchte man unterwegs schnell einmal ein eigenes WlAN haben, entweder um Mails zu checken, um sein YouTube Kanal zu befeuern, um von unterwegs arbeiten zu können oder sich Abends mal gemütlich einen Film herunter zu laden. Wenn man in/auf seinem Bulli, Van oder Wohnwagen nicht unbedingt eine Satellitenschüssel haben möchte, nicht ständig auf öffentlichen Restaurant-Parkplätzen stehen und nicht über sein Handy einen Hotspot aufmachen möchte oder …

Klapp-E-Bikes

Fahrradfahren gehört für uns im Urlaub dazu. Sei es, mal eben zum Bäcker zu fahren oder um einfach eine schöne Radtour zu machen. Irgendwann sollte es bei uns auch ein E-Bike (Elektrofahrrad) sein und was soll ich sagen? Es bring einfach riesig viel Spaß mit dem „BIKFUN“ E-Bike durch die Landschaften zu cruisen….

Kompressorkühlbox – Truma Cooler C36

Wenn wir mit dem Bulli unterwegs sind benötigen wir natürlich eine vernünftige Kühlbox und es sollte keine sein, die man mit Kühlakkus befüllt und die man auf Campingplätzen in Kühlfächer wieder einfriert. Wir wollten eine Kompressor-Kühlbox, mit genügend Platz! …

Stand up Paddling Board 

Irgendwann stand es fest, wir wollen auch SUP fahren, oder wie wir liebevoll sagen „suppen“. Cool und ganz easy über die Wellen und den Ozean reiten, den Sonnenuntergang entgegen. So oder so ähnlich haben wir es uns vorgestellt. 😆
Natürlich mussten wir schnell merken, dass es doch nicht so einfach ist und ein gewissen Gleichgewichtsinn sollte man schon haben…..

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner