let’s go outside

Frankreich

Entdecke das malerische französische Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie

Moustiers-Sainte-Marie, ein charmantes Bergdorf im Herzen der Provence, zählt zu den schönsten Dörfern Frankreichs. Eingebettet zwischen steilen Kalksteinfelsen und durchzogen von einem glitzernden Bach, zieht dieser idyllische Ort jährlich zahlreiche Besucher an.
Wir sind früh morgens in das Dorf gewandert, es war noch ruhig und das Dorf erwachte gerade erst
zu leben. …

Camping-Car Park

Wenn du mit deinem Wohnmobil durch Frankreich reist, suchst du wahrscheinlich nach Stellplätzen, die nicht nur praktisch, sondern auch sicher und komfortabel sind.

Genau hier kommt die Camping-Car Park Card ins Spiel. Diese innovative Anwendung revolutioniert das Reisen mit dem Wohnmobil, indem sie dir Zugang zu einem umfassenden Netzwerk von Stellplätzen in ganz Frankreich bietet.
In diesem Artikel erfährst du, wie die App funktioniert, welche Vorteile sie bietet und warum sie für jeden Wohnmobilisten ein unverzichtbares Werkzeug ist. Wir können dieses Netzwerk empfehlen und die App hat wunderbar bei Stellplatzsuche in Frankreich unterstützt….

2 Stellplätze Nahe der Verdonschlucht

Es ist nicht einfach an der Verdonschlucht Stellplätze zu finden, die zu einem preislich akzeptabel aber auch nicht zu überfüllt sind. Uns war klar, dass wir nicht lange in diesem Gebiet bleiben werden.

Wir wollen an einem Tag einen Road-Tour Rund um die Verdonschlucht machen und uns am anderen Tag das Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie ansehen. Wir haben für uns zwei Stellplätze gefunden, die wir Euch einmal vorstellen möchten. Der eine Stellplatz liegt wunderschön ruhig, nur über eine Nebenstraße zu erreichen, direkt an einem Lavendelfeld und der andere super praktisch direkt am Ort, so dass wir zu Fuß uns das Bergdorf ansehen möchten….

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner