Henken´s Reisemobilhafen

Ein Stellplatz direkt vor dem Deich.

Adresse: Lagunenweg 1, 26969 Butjadingen / Fedderwardersiel

Moin, wir möchte den Stellplatz Henken´s Reisemobilhafen vorstellen, ein klasse Stellplatz direkt vor dem Deich.

Auf Grund der Hochwasserzeiten ist der Platz ist von März bis November geöffnet.

Wir sind im März abends angekommen, es waren zu der Jahreszeit noch genügend Plätze frei und wir konnten uns unkompliziert hinstellen, wo wir wollen.  
Wenn auf dem Platz eine rote Kiste steht, ist dieser reserviert. Die Parzellen sind auf dem Rasen markiert und wenn man im Dunkeln ankommt, ist das nicht immer zu erkennen, aber wir haben ja alle eine Taschenlampe an Bord, oder?

Es gibt keine Duschen und Toiletten. Dafür hat der Stellplatz ein paar Strommasten, an die man seinen Strom selber anschließen kann. Bei manchen Plätzen sollte man ggf ein längeres Stromkabel dabei haben und wie es sein sollte, gibt es auf dem Platz auch eine Wasserver- und Grauwasserentsorgung.

Und bitte genießt den unglaublichen Brötchenservice! ‼️
Einfach zu bestellen:
1. WhatsApp Nachricht mit „Hunger“ an 0163 2890616
2. Automatische Nachricht lesen
3. Brötchen direkt in den Warenkorb legen
Bestellungen für den nächsten Tag bis spät. 17.00 Uhr aufgeben und abholbereit zwischen 8:00-11:00 Uhr im Hafenladen. Die Brötchen waren sehr lecker und die Auswahl war mehr als ausreichend! 👍
Was für ein großartiger Service und so einfach umzusetzen.

Wir haben für den Platz im März 15,00 € die Nacht bezahlt und der Platzwart Hakan kommt mehrmals am Tag zum Kassieren rum, ein sehr cooler Typ mit einem lustigen Platzwart-Hut. 😆
Wichtig: Nur Barzahlung möglich!

📍Die Wasserkosten sind 1 Cent pro Liter und 3 € Strom für 24 Stunden.
Natürlich muss man auch hier an die Gemeinde Kurtaxe bezahlen, da kann aber die Stellplatz-Crew nichts dafür.

Fedderwardersiel ist ein toller Platz zum Entspannen, Wandern, Radfahren und Fischbrötchen essen. Wir empfehlen eine Tour durch den Langwarder Groden. Ihr könnt viele Seevögel entdecken und wenn Ihr Glück habt, auch mal einen Seehund. Eine wirklich sehr schöne, mehrstündige, leichte Wanderung.
Wir werden bestimmt mal wieder hinfahren.
👍🌟
Zwar Werbung aber alles selber bezahlt. Dieser Platz ist ein Tipp von uns, für Euch. 💙

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner