2 Stellplätze Nahe der Verdonschlucht

für Wohnmobil-Liebhaber

Es ist nicht einfach an der Verdonschlucht Stellplätze zu finden, die zu einem preislich akzeptabel aber auch nicht zu überfüllt sind. Uns war klar, dass wir nicht lange in diesem Gebiet bleiben werden.

Wir wollen an einem Tag einen Road-Tour Rund um die Verdonschlucht machen und uns am anderen Tag das Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie ansehen. Wir haben für uns zwei Stellplätze gefunden, die wir Euch einmal vorstellen möchten. Der eine Stellplatz liegt wunderschön ruhig, nur über eine Nebenstraße zu erreichen, direkt an einem Lavendelfeld und der andere super praktisch direkt am Ort, so dass wir zu Fuß uns das Bergdorf ansehen möchten. Über Moustiers-Sainte-Marie haben wir in einem anderen Artikel geschrieben, schaut einmal Hier.

Beide Plätze haben wir über Camping-Carpark gefunden. Über diese App haben wir in Frankreich sehr gerne unsere Plätze gefunden. Hier stellen wir euch die Camping-Car Park Card vor.
Beide Plätze haben wir selber bezahlt und berichten gerne von unseren Erfahrungen.

Wichtig zu wissen ist, dass diese zwei Plätze nur mit der Camping-CarPark-Karte zu befahrbar sind.

Stellplatz 1.

Aire Camping-Car Park, Puimoisson

Adresse: Basses Touires Lieu-dit, 04410 Puimoisson, Frankreich
Puimoisson liegt auf der Hochebene von Valensole mit wundervollen Lavendelfeldern und ist ein charmantes, typisch provenzalisches Dorf mit einem reichen architektonischen und kulturellen Erbe.

Lage: 19 km westlich der Pont du Galetas, die Straßenbrücke mit Aussicht auf den Lac de Sainte-Croix und die Verdonschlucht.

Kosten: Wir haben für eine Nacht 15,00 € bezahlt.

Ihr findet einen großen und ruhigen Wiesen-Stellplatz mit Bäumen vor der umgeben ist von Lavendel- Feldern. Dieser Stellplatz ist auch für größere WoMo’s geeignet aber aber es gibt keine Sanitäranlagen. Es sind Hunde erlaubt und Ver-und Entsorgung sind vorhanden, der Strom war bei uns inklusiv.

Ein Boule-Platz wartet vor den Schranken auf Benutzer und lauft unbedingt einmal zu Fuß in den beschaulichen kleinen Ort Puimoisson. Ihr findet kleine Geschäfte mit traditionelle Produkte, eine Bäckerei und Restaurants und Cafés.

Stellplatz 2.

Aire Camping-Car Park Moustiers-Sainte-Marie

Adresse: Chem. de Quinson, 04360 Moustiers-Sainte-Marie, Frankreich

Lage: 9 km nördlich der Pont du Galetas, die Straßenbrücke mit Aussicht auf den Lac de Sainte-Croix und die Verdonschlucht.

Kosten: Wir haben für eine Nacht 16,00 € bezahlt.

Was für diesen Platz spricht ist die Nähe zu dem wunderschönen Ort Moustiers-Sainte-Marie. Der Stellplatz ist einfach praktisch und gut aber auch nicht mehr. Er hat den Charme eines Schotter-Parkplatz, ist über zwei Ebene und wir hatten das Glück mit der Schiebetürseite ins grüne zu schauen und das war wundervoll. Wir waren an dem Tag auf unserer Road-Tour um die Verdonschlucht und waren froh so einen Platz bekommen zu haben und Abends mit einen Glas Wein vor dem Van ins grüne zu schauen und das ist doch wundervoll. Wir haben auf dem Platz sehr gut geschlafen und können ihn für einen Nacht auf jeden Fall empfehlen.

Der Plan war am nächsten Tag früh aufzustehen und vor allen anderen in das Bergdorf zu wanden und das ist uns super geglückt. Hier erzählen wir von dem Ort Moustiers-Sainte-Marie.
Das Bergdorf Moustiers-Sainte-Marie hat eine Auszeichnung erhalten und es ist eins der schönsten Bergdörfer. Entsprechend ist der Ort auch gut besucht und wir empfehlen nicht zu spät auf dem Stellplatz anzukommen aber dafür liegt der Platz direkt am Fuße des Ortes.

Dieser Stellplatz ist auch für größere WoMo’s geeignet aber es gibt keine Sanitäranlagen. Es sind Hunde erlaubt und Ver-und Entsorgung sind vorhanden.

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner